Diese Seite bildet nunmehr den Einstieg in einen Bereich, welcher sich von vielen Interessenten gewünscht wurde: Daten, Quellendokumente und Fotoaufnahmen zu den Vorfahren der Familie Logsch.

Ich habe mich dabei für die Darstellung innerhalb der in einem gesonderten Verzeichnis (Subdomain) installierten Anwendung webtrees entschieden. Darin können die strengen Anforderungen des Datenschutzes auf einfachem Wege umgesetzt werden, auch der Import meiner weiterhin am heimischen Computer gepflegten Datensätze funktioniert ohne große Nachbearbeitung.

Für die BesucherInnen existieren neben einer übersichtlichen Darstellung der vorhandenen Lebensdaten vielfältige Auswertungsmöglichkeiten in Form von Listen, Diagrammen und Tafeln. Eine weitere Funktionalität könnte zukünftig noch an Bedeutung gewinnen: die Möglichkeit der Zusammenarbeit mehrerer Benutzer zur mithelfenden Ergänzung/Korrektur bestimmter Datensätze.

Nun noch einige Vorbemerkungen:

  1. Das Projekt „Stammbaum der Familie Logsch“ startet im Dezember 2023 mit den ersten gut 150 Personendatensätzen, begonnen mit meiner eigenen Abstammungslinie.
  2. Je nach Fortschreiten der eigenen Recherchen und Erfassung am heimischen Computer wird der Datenbestand noch deutlich anwachsen.
  3. Es werden nur Personen mit ihren Daten angezeigt, die seit mindestens 10 Jahren verstorben sind (weiteres dazu siehe dortiger Menüpunkt „Häufige Fragen (FAQ)“).

Ich möchte mich jetzt schon bei allen nahen und entfernten Verwandten herzlich bedanken, die mich zur Fortführung dieses Projektes ermutigt bzw. mit der Übersendung von Quelldokumenten und Daten unterstützt haben. Über derartige Hilfe würde ich mich auch zukünftig freuen, Kommentare und Mitteilungen per Kontaktformular sind willkommen 😉


Kommentare

Stammbaum der Familie Logsch — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>